Alexandra Pfister und Stefan Wiedmer sind das kreative Paar hinter ASANDRI, welches 2009 gegründet wurde.
Alexandra Pfister studierte Modedesign an der Zürcher Hochschule der Künste. Stefan Wiedmer begann seinen Weg im Handwerk und der Innenarchitektur. 

ASANDRI «travel trough life», steht für sinnvolle Produkte, die eine einfache Formensprache mit Funktionalität verbinden und darüber hinaus langlebig und nachhaltig sind. Produkte, die durch Benutzung schöner werden und an persönlichem Wert gewinnen je länger sie uns begleiten auf unserer Reise begleiten. 

MANIFEST

Wir glauben, dass die Kombination von grossartigem DESIGN und handwerklichem Können wichtig ist. Deshalb unterstützen wir Handwerker auf der ganzen WELT, um ihre Fähigkeiten und Handwerksbetriebe für viele weitere Generationen zu erhalten

Handwerk ist wichtig

Wir lassen Tradition und HANDWERK nicht auf der Strecke. Wir müssen die Beziehung zwischen der erschaffenden Hand und dem physischen Objekt schützen. Wir unterstützen diejenigen, die sich um die kleinen, aber wichtigen Details kümmern. Wir schätzen sowohl die funktionale als auch die handwerkliche Natur, die in jedem Design vorhanden ist

Unterstützung der Ausreisser

Wir umarmen diejenigen, die ihren eigenen Weg gehen. Die fleissig daran arbeiten, ein Bild, das einmal in ihrem Kopf entstanden ist, auch physisch umzusetzen. Ein Hoch auf die KREATIVEN, auf die Draufgänger, die weder ein einfaches Ja oder Nein als Antwort akzeptieren. Draufgänger, die die künstlerisch-geistige Auseinandersetzung mit den Dingen und den MENSCHEN suchen und dadurch zu Neuem gelangen.

Grossartiges Design verändert das Leben der Menschen

Gutes Design macht ein Produkt nützlich und lässt in seiner Einfachheit dessen Einzigartigkeit und Schönheit erkennen. Dinge müssen nicht kompliziert sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Wichtigkeit in unserem Shop hervorzuheben. Wir zeigen Wege auf, den SINN FÜR SCHÖNHEIT zu schärfen, ein Bewusstsein für Ästhetik zu entwickeln und damit mehr FREUDE an den Dingen des Alltags zu haben. 

Qualität schlägt Quantität

Es geht uns darum, mit Handwerkern und Herstellern zusammenzuarbeiten, deren Objekte von langlebiger QUALITÄT Und Schönheit sind. Eine Vielzahl der von uns präsentierten Produkte werden in kleiner Stückzahl von Hand in kleinen Handwerksbetrieben hergestellt.

Herausragend im modernen Zeitalter

Trotz des traditionellen Geistes des Handwerks glauben wir, dass es RAUM gibt, um diese Prinzipien mit modernem Design zu verbinden. Unsere Vision ist eine Zukunft voller gut gemachter Produkte, die mit Menschen verbunden sind und von Menschen gemacht werden. Wir wollen die handwerkliche Wärme, die wertvolle Philosophie unseres Manifests, kommenden Generationen «vererben», damit sie weiterleben kann.