Alexandra Pfister Stefan Wiedmer The founders

Alexandra Pfister and Stefan Wiedmer are the creative couple behind ASANDRI, which was founded in 2009.
Alexandra Pfister studied fashion design at the Zurich University of the Arts. Stefan Wiedmer began his path in crafts and interior design.

ASANDRI "travel trough life", stands for meaningful products that combine a simple design language with functionality and are also durable and sustainable. Products that become more beautiful through use and gain in personal value the longer they accompany us on our journey.

MANIFEST

We believe that combining great DESIGN with craftsmanship is important. That's why we support artisans around the World to preserve their skills and crafts for many generations to come

.

Craftsmanship is important

.

We do not let tradition and CRAFT fall by the wayside. We must protect the relationship between the creating hand and the physical object. We support those who care about the small but important details. We value both the functional and the artisanal nature that is present in every design

.

Supporting the outliers

.

We embrace those who are making their own way. Who work diligently to physically realise an image once created in their minds. Cheers to the CREATIVES, to the go-getters who accept neither a simple yes or no as an answer. Daredevils who seek artistic-spiritual engagement with things and People and thus arrive at something new.

Great design changes people's lives

.

Good design makes a product useful and in its simplicity lets you see its uniqueness and beauty. Things don't have to be complicated. We have made it our mission to highlight this importance in our shop. We show ways to sharpen the SENSE FOR BEAUTY, to develop an awareness for aesthetics and thus to have more JOY with the things of everyday life.

Quality beats quantity

.

We are all about working with craftsmen and manufacturers whose objects are of long-lasting QUALITY And beauty. A large number of the products we showcase are made by hand in small quantities in small artisan workshops.

Excelling in the modern age

.

Despite the traditional spirit of craftsmanship, we believe there is REASON to combine these principles with modern design. Our vision is a future full of well-made products that connect with people and are made by people. We want to "bequeath" the warmth of craftsmanship, the valuable philosophy of our manifesto, to future generations so that it can live on.

Alexandra Pfister und Stefan Wiedmer sind das kreative Paar hinter ASANDRI, welches 2009 gegründet wurde.
Alexandra Pfister studierte Modedesign an der Zürcher Hochschule der Künste. Stefan Wiedmer begann seinen Weg im Handwerk und der Innenarchitektur. 

ASANDRI «travel trough life», steht für sinnvolle Produkte, die eine einfache Formensprache mit Funktionalität verbinden und darüber hinaus langlebig und nachhaltig sind. Produkte, die durch Benutzung schöner werden und an persönlichem Wert gewinnen je länger sie uns begleiten auf unserer Reise begleiten. 

MANIFEST

Wir glauben, dass die Kombination von grossartigem DESIGN und handwerklichem Können wichtig ist. Deshalb unterstützen wir Handwerker auf der ganzen WELT, um ihre Fähigkeiten und Handwerksbetriebe für viele weitere Generationen zu erhalten

Handwerk ist wichtig

Wir lassen Tradition und HANDWERK nicht auf der Strecke. Wir müssen die Beziehung zwischen der erschaffenden Hand und dem physischen Objekt schützen. Wir unterstützen diejenigen, die sich um die kleinen, aber wichtigen Details kümmern. Wir schätzen sowohl die funktionale als auch die handwerkliche Natur, die in jedem Design vorhanden ist

Unterstützung der Ausreisser

Wir umarmen diejenigen, die ihren eigenen Weg gehen. Die fleissig daran arbeiten, ein Bild, das einmal in ihrem Kopf entstanden ist, auch physisch umzusetzen. Ein Hoch auf die KREATIVEN, auf die Draufgänger, die weder ein einfaches Ja oder Nein als Antwort akzeptieren. Draufgänger, die die künstlerisch-geistige Auseinandersetzung mit den Dingen und den MENSCHEN suchen und dadurch zu Neuem gelangen.

Grossartiges Design verändert das Leben der Menschen

Gutes Design macht ein Produkt nützlich und lässt in seiner Einfachheit dessen Einzigartigkeit und Schönheit erkennen. Dinge müssen nicht kompliziert sein. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, diese Wichtigkeit in unserem Shop hervorzuheben. Wir zeigen Wege auf, den SINN FÜR SCHÖNHEIT zu schärfen, ein Bewusstsein für Ästhetik zu entwickeln und damit mehr FREUDE an den Dingen des Alltags zu haben. 

Qualität schlägt Quantität

Es geht uns darum, mit Handwerkern und Herstellern zusammenzuarbeiten, deren Objekte von langlebiger QUALITÄT Und Schönheit sind. Eine Vielzahl der von uns präsentierten Produkte werden in kleiner Stückzahl von Hand in kleinen Handwerksbetrieben hergestellt.

Herausragend im modernen Zeitalter

Trotz des traditionellen Geistes des Handwerks glauben wir, dass es RAUM gibt, um diese Prinzipien mit modernem Design zu verbinden. Unsere Vision ist eine Zukunft voller gut gemachter Produkte, die mit Menschen verbunden sind und von Menschen gemacht werden. Wir wollen die handwerkliche Wärme, die wertvolle Philosophie unseres Manifests, kommenden Generationen «vererben», damit sie weiterleben kann.